Verfasst am: 19.09.2011, 12:38
Titel: Speicherfunktion für ASCII Datei über GUI
Hallo Zusammen,
ich möchte innerhalb meiner GUI Matlab Routine eine Funktion implementieren welche bestimmte (von mir gewählte) Parameter in einem ASCII File abspeichert.
Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt ist mein nächster Schritt die implementierung einer zusätzlichen Funktion durch welche ich den Speicherort dieser Datei ändern kann. Ich möchte nämlich nicht , dass diese weiterhin im Matlab Ordner liegt sonder will den Nutzer bestimmen lassen wo diese Ausgabedatei liegen soll.
Hat Jemand eine Idee mit welchen Routinen ich so etwas bewerkstelligen kann?
% --- Executes on button press in pushbutton6_ASCII_File_erzeugen. function pushbutton6_ASCII_File_erzeugen_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton6_ASCII_File_erzeugen (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) clc;
ok. Ich möchte die vorher geschriebenen Zeilen speichern über uiputfile.
Ich verstehe zwar deine Antwort, aber nicht wie ich nun den Code verändern muss.
zuerst UIPUTFILE, dann einfach SAVE Befehl verwenden
Dem SAVE-Befehl muss du dann deine Variablen übergeben, die abspeichern möchtest.
Schaue dazu doch noch in die Doku
z.b. Matrix B speichern
Code:
n = 10
B= rand(n) [Dateiname, Dateipfad]=uiputfile('*.mat','Speicherort festlegen');
save(fullfile(Dateipfad,Dateiname),'B');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.