WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Speichern markierter Bilder

medtech
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2016, 08:38     Titel: Speichern markierter Bilder
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.

In meinem Programm mach ich 100 screenshots bei denen ich eine Berechnung durchführe und die berechneten Punkte markiere.
Ich würde gerne die Markierten Bilder speichern.
Bisher kann ich nur snapshots ohne Markierung in einem Ordner ablegen, jedoch bräuchte ich zwecks einer Nachbearbeitung/Prüfung der markierten Punkte eben auch die markierten Bilder.
Jemand vlt eine Idee?

Code:
imshow(snapshot);

hold on;

for i=1:2:9
%Hier wird ein Vektor mit den berechneten Pixelkoordinaten ausgelesen und die Punkte mit einem kreis und einem Kreuz markiert

plot(T(i),T(i+1),'ro');
            plot(T(i),T(i+1),'gx');

%Hier lasse ich mir das abgescante Areal anzeigen

rectangle('Position',getboundingboxright(caminfo),'EdgeColor','b',...
            'LineWidth',1)
             rectangle('Position',getboundingboxleft(caminfo),'EdgeColor','b',...
            'LineWidth',1)
%Hier wurde ein Referenzpunkt ermittelt und dieser wird mit einem Kreuz markiert

line([mean_left_x mean_left_x],[145 235],'LineWidth',1,'Color','r','LineWidth',1);%Linie linkes Auge | 160 235
            line([mean_right_x mean_right_x],[145 235],'LineWidth',1,'Color','r'),%Linie rechtes Auge | 160 235
            line([380 490],[mean_left_y mean_left_y],'LineWidth',1,'Color','r');%Linie horizontal links 565 690
            line([180 290],[mean_left_y mean_left_y],'LineWidth',1,'Color','r');%Linie horizontal  rechts 350 475

end

%speichere jeden snapshot zur Nachbearbeitung hilf 2 ist der Pfad
        imwrite(snapshot,hilf2,'png');
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.