ich versuche gerade einen Snapshot zu speichern, bei dem nachträglich mittels plot()
Noch eine farbige Markierung und ein Rechteck hinzugefügt wurde.
Bis jetzt kann ich nur den original snapshot speichern, bräuchte aber unbedingt die Version mit den Markierungen.
der befehl snapshot ist mir nicht geläufig wo ist der dokumentiert?
dein problem wäre einfacher zu verstehen wenn du ein minimalbeispiel posten würdest das das verhalten reproduziert und daran beschreibst was nicht so klappt wie du dir das vorstellst. sihe dazu auch den thread aus meiner signatur.
grüße
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über die Funktion getsnapshot() hole ich mir in einem loop immer einen neuen Snapshot.
Dieser wird an weitere Funktionen übergeben und es werden Punkte in dem jeweilgen Snapshot berechnet.
Diese Punkte lasse ich bei jedem Frame neu farblich darstellen und den Snapshot würde ich auch gerne dann so markiert speichern, da ich manuell ggfs. Korrekturen der Punkte ausführen will.
du veränderst ja auch nicht snapshot sondern du plotest etwas in das axeshandle das von imshow erstellt wird. einfacher wäre es denke ich also wenn du dann das speichern würdest. ich würde also eine figure erstellen da drin alles machen und diese dann mit
print
nach deinen wünschen abspeichern
grüße
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Danke für die Antwort,
Ja sowas hatte ich auch schon im Kopf,
es ist aber so, dass ich eine GUI habe, in der das Anzeigefenster integriert ist.
Dazu habe ich in der Gui ein Achsensystem eingefügt und darin lass ich mir eben die snapshots plotten.
Wenn ich ne extra figure mach, dann wird die immer extern der GUI angezeigt oder?
ja. du musst es auch garnicht anzeigen lassen um es zu plotten. je nachdem was man möchte. wichtig ist aber halt du das neue plottest und nicht den unveränderten datensatz so wie du es bis jetzt machst. versuch doch erstmal ob es klappt und stell dann rückfragen wenn irgendwas nicht geht mit entsprechendem code etc
vielleicht würde bei dir aber auch
getframe
funtionieren um das neue bild zu erhalten und dieses dann zu speichern.
grüße
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gca klappt zwar, kann aber zu problemen führen wenn das zufällig grade mal nicht das system ist was du brauchst. besser ist es gleich das axes handle das du bei der gui erstellung verwendest und auch benutzen solltest um anzugeben wo etwas hingemalt werden soll auch da verwendest. grüße
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Ja das habe ich auch schon versucht, nur hatte ich da etwas Probleme.
Ich habe zu Beginn die Software geschrieben und im Nachhinein die GUI.
In der GUI rufe ich zum Start der Software einfach das initial .m file namentlich auf.
Jetzt hatte ich schon versucht bei diesem Start das Axes handle irgendwie mitzugeben, um es in meinem Hauptprogramm einfach ansprechen zu können, aber ich krieg immer nen Fehler von wegen er kennt das Handle nicht.
Weißt du was ich da machen muss?
Ich denke es sollte mit setappdata o.ä. eigentlich hinhauen.
aber ich krieg immer nen Fehler von wegen er kennt das Handle nicht.
ist dazu leider viel zu wage. woher soll ich wissen was du da machst wenn du es nicht als code postest? meine wahrsagerkugel ist in reperatur ^^
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