ich versuche gerade einen Snapshot zu speichern, bei dem nachträglich mittels plot()
Noch eine farbige Markierung und ein Rechteck hinzugefügt wurde.
Bis jetzt kann ich nur den original snapshot speichern, bräuchte aber unbedingt die Version mit den Markierungen.
der befehl snapshot ist mir nicht geläufig wo ist der dokumentiert?
dein problem wäre einfacher zu verstehen wenn du ein minimalbeispiel posten würdest das das verhalten reproduziert und daran beschreibst was nicht so klappt wie du dir das vorstellst. sihe dazu auch den thread aus meiner signatur.
grüße
du veränderst ja auch nicht snapshot sondern du plotest etwas in das axeshandle das von imshow erstellt wird. einfacher wäre es denke ich also wenn du dann das speichern würdest. ich würde also eine figure erstellen da drin alles machen und diese dann mit
print
nach deinen wünschen abspeichern
grüße
Dazu habe ich in der Gui ein Achsensystem eingefügt und darin lass ich mir eben die snapshots plotten.
Wenn ich ne extra figure mach, dann wird die immer extern der GUI angezeigt oder?
ja. du musst es auch garnicht anzeigen lassen um es zu plotten. je nachdem was man möchte. wichtig ist aber halt du das neue plottest und nicht den unveränderten datensatz so wie du es bis jetzt machst. versuch doch erstmal ob es klappt und stell dann rückfragen wenn irgendwas nicht geht mit entsprechendem code etc
vielleicht würde bei dir aber auch
getframe
funtionieren um das neue bild zu erhalten und dieses dann zu speichern.
grüße
gca klappt zwar, kann aber zu problemen führen wenn das zufällig grade mal nicht das system ist was du brauchst. besser ist es gleich das axes handle das du bei der gui erstellung verwendest und auch benutzen solltest um anzugeben wo etwas hingemalt werden soll auch da verwendest. grüße
Jetzt hatte ich schon versucht bei diesem Start das Axes handle irgendwie mitzugeben, um es in meinem Hauptprogramm einfach ansprechen zu können, aber ich krieg immer nen Fehler von wegen er kennt das Handle nicht.
Weißt du was ich da machen muss?
Ich denke es sollte mit setappdata o.ä. eigentlich hinhauen.
aber ich krieg immer nen Fehler von wegen er kennt das Handle nicht.
ist dazu leider viel zu wage. woher soll ich wissen was du da machst wenn du es nicht als code postest? meine wahrsagerkugel ist in reperatur ^^
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.