|
|
Speichern von 2 Variablen in eine Matrize in einer Schleife |
|
Shi12 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2021, 16:12
Titel: Speichern von 2 Variablen in eine Matrize in einer Schleife
|
|
Hallo,
bin ein Neuling was MATLAB anbelangt und brauche für eine Arbeit eure Hilfe.
Ich habe 3-For Schleifen ineinander programmiert. In der letzten Schleife erfolgt mein eigentliches Geschehen. Da rechne ich zwei Werte aus und diese soll in eine Matrize gespeichert werden. Da weiß ich die Notation dahinter leider nicht. Ich habe es mit Copy and Paste in 2 Matrizen mit je 1 Spalte geschafft, nun will ich es verkürzen und optimieren.
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2021, 05:19
Titel:
|
|
Ich empfehle dir, erstmal die Hilfeseiten zu Matrizen und Vektoren von Marlab durchzulesen und das Matlab onramp.
Grundsätzlich:
|
|
|
Shi12 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2021, 12:19
Titel:
|
|
Hallo Martina,
das hat mir schon gereicht, vielen Dank!
Gruß,
Shiwas
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2021, 11:43
Titel: Re: Speichern von 2 Variablen in eine Matrize in einer Schle
|
|
Hallo Shi12,
Bemerkung: [ ] ist der Matlab-Operator für eine Concatenation: Damit verbindet man Elemente zu einem Array.
In:
wird der Vektor, den ONES zurückgibt, mit gar nichts verbunden. Darum ist das [ ] nur Zeitverschwendung.
Gruß Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|