|
blaubär1978 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008, 10:20
Titel: Spektralschätzung
|
|
Moin!
Ich will aus einer Zeitreihe (z.B. einfache Sinusschwingung mit weißem Rauschen versehen) ein Spektrum ermitteln. Um die Richtigkeit zu überprüfen hab ich aus einem Spektrum eine Zeitreihe gemacht und diese dann mit der Fouriertransformation wieder zu einem Spektrum (siehe Bild).
Jetzt sieht das geschätzte Spektrum dem original schon recht ähnlich, jedoch der Achsenabschnitt und die Skalen bekomme ich nicht in den Griff. Außerdem muss das geschätzte Spektrum noch irgendwie geglättet werden (hab's mit gleitendem Durchschnitt versucht, geht aber nicht).
Ist vielleicht eine banale Frage, aber ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Matlab (macht eigentlich Spaß), komme aber hierbei beim besten Willen nicht weiter... Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruß
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Spektrum-Zeitreihe-Spektrum.jpg |
Dateigröße: |
101.32 KB |
Heruntergeladen: |
796 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|