|
Leafaen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2015, 11:11
Titel: Spektrum der Wellenhöhe
|
|
Hey,
ich bin nicht gerade ein Matlab-Profi muss aber für meine Bachelorarbeit bestimmte Grafiken erstellen.
Ich habe die Messdaten einer Seegangsboje und von Sensoren zur Messung der Windgeschwindigkeit.
Ich habe nun auf 10 Minuten Abstände gemittelte Daten für die Windgeschwindigkeit und die Wellenhöhe über einen Zeitraum von 10 Jahren vorliegen.
Ich möchte z.B. zeigen, dass immer zur gleichen Zeit im Jahr die Windgechwindigkeit höher ist. Die größte Frequenz wäre also ein Jahr. Aber die kleinen Frequenzen möchte ich auch in der Grafik haben.
Es läuft also auf eine Fouriertransformation hinaus.
Die Datensätze liegen als 578593x1 double vor.
Es wäre eine sehr sehr große Hilfe wenn ihr mir helfen könntet so eine Grafik zu erstellen.
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2015, 11:30
Titel:
|
|
Hallo,
suche einfach im Forum nach FFT_Betragsspektrum. Da findest du schon einige Threads mit einer fertigen Funktion
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|