WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Spezieller plot (Netztopologie)

Baltedan
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2015, 17:03     Titel: Spezieller plot (Netztopologie)
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag miteinander

Habe etwas eine merkwürdige Frage. Kann man mit Matlab irgendwie ein Plot generieren der so aussieht wie eine elektrische Netztopologie?

Ich habe eine Matrix die mir sagt welcher Buse miteinander Verbunden sind und würde das nun gerne zeichnen.

Hat jemand eine Idee wie man sowas machte?

Gruss Baltedan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Epfi
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2015, 18:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielleicht ein Skript schreiben, das Dir den Code für ein tikz-Bild erzeugt? Für Graphen in tikz gibt es ne Menge Beispiele (http://www.texample.net/tikz/examples/tag/graphs/), auch wenn ich gerade kein elektrisches Netz entdecken konnte. Aber auf amerikanisch sehen die ja bestimmt eh ganz komisch aus... Aber mit ein bisschen bastelei sollte das schaffbar sein.

Je nach dem wie groß das Netz so ist und wie oft Du wieder vor dieser Aufgabe stehen solltest, kann das aber ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein... Wenn Du jemals was lauffähiges hast, kannst Du es mit einem schönen Interface vorne dran aber auch verkaufen... Alle, die ich kenne benutzen entweder hässliche Screenshots aus Netzsimulationsprogrammen oder sitzen stundenlang mit CorelDraw oder Visio da und malen sich zu Tode...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.