|
|
Spirale Plotten - bitte um Hilfe |
|
C.Schumacher |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2015, 14:22
Titel: Spirale Plotten - bitte um Hilfe
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum weil ich dringend auf der Suche nach Hilfe bei einer Aufgabe bin...
Im Anhang findet ihr die entsprechende Aufgabe. Leider habe ich nicht im geringsten eine Idee wie ich diese Aufgabe angehen soll...
Kann mir da vielleicht jemand helfenn ?
Viele Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Spirale.jpg |
Dateigröße: |
191.7 KB |
Heruntergeladen: |
490 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2015, 18:31
Titel:
|
|
was hast du denn bis jetzt versucht? die aufgabenstellung giebt doch schon einen tip wie man so eine spirale zeichnen kann. dieses forum ist nicht dafür da dir deine hausaufgaben zu lösen aber wir sind immer gerne bereit dir bei schritten zu helfen bei denen du hängst. am einfachsten ist es immer code zu posten und zu sagen was man als ergebniss erwartet und inwieweit das erziehlte ergebniss vom erwarteten abweicht. neulingen hier im forum empfehle ich auch immer den thred aus meiner signatur.
grüße winkow
|
MoepMaker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2015, 14:54
Titel:
|
|
Hallo,
nachdem du ja immer Halbkreise zeichnen musst, brauchst du erstmal eine passende Kreisfunktion. Wie könnte denn so eine aussehen?
Dann musst du dir überlegen, wovon du den Radius deiner Kreisfunktion abhängig machst. Er soll sich ja nicht in jedem Schritt verändern, sondern nur dann wenn ein Halbkreis fertig berechnet ist.
Und jedesmal, wenn du deinen Radius veränderst, verschiebst du auch deinen Mittelpunkt. Was bedeutet denn das für deine Kreisfunktion, wie verändert die sich dann?
Und diese Prozedur führst du dann so lange aus, bis eine passende Abbruchbedingung erfüllt ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße, MoepMaker
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|