Ich hab hier einen Code, der mir aus 10 random-Zahlen 3 verschiedene Vektoren generiert. Momentan macht mein Code das schon so einiger maßen, aber ich würde gern haben, dass die Punkte durch die Splines noch viel sanfter und runder miteinander verbunden werden. Aber irgendwie weiß ich so gar nicht wie das gehen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
x = sort(rand(10,1))
y = sort(rand(10,1))
z = sort(rand(10,1))
Du zeichnest in beiden Fällen nur 10 Punkte. Da kann gar nichts sanft verbunden sein.
Wenn du einen mehrdimensionalen spline haben willst must du außerdem der spline Funktion eine Matrix übergeben.
wirft bei mir 16 Punkte aus, wenn die Tolerance klein genug ist...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.