|
|
Spontane Werte aufaddieren und ausgeben, aber wie? |
|
Patrick_86 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2012, 14:42
Titel: Spontane Werte aufaddieren und ausgeben, aber wie?
|
|
Hi Leute!
Ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt, komme jedoch auf keine Lösung(bin noch relativ neu dabei).
Ich lasse mir aus einem Fahrzyklus die Bremsenergie anzeigen und möchte die später ausgeben, bzw. wissen, wieviel Energie am Ende das Fahrzyklus durch Bremsung verloren gegangen ist. Leider bekomme ich bis jetzt immer nur die Energie in dem Moment angezeigt, in dem sie auftritt. Ich möchte jedoch am Ende eine Summe aller Bremsenergien angezeigt bekommen. Das ganze soll in einem Display angezeigt werden, bis jetzt erscheint da halt wie gesagt nur der Wert der Energie, wenn momentan gebremst wird.
Ich hoffe, dass ich das verständlich geschildert habe.
Vielen Dank und Grüße,
Patrick
|
|
|
|
|
Lord_nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2012, 07:51
Titel:
|
|
Hallo Patrick,
integrier die Bremsenergie doch einfach auf und lass dir dann die aufintegrierte Bremsenergie anzeigen.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
Patrick_86 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2012, 08:43
Titel:
|
|
Hallo Lord_Nibbler,
danke für Deine Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
Vllt. habe ich meine Frage auch zu kompliziert bzw. unverständlich erklärt.
Ich habe mal den provisorischen Teil des Programms rot eingekreist.
Der Fahrzyklus als Soll-Vorgabe wird abgefahren und ich greife die Regeldifferenz ab. Wenn die Regeldifferenz negativ wird(also gebremst wird), möchte ich Bremsenergie angezeigt bekommen.
Das Display zeigt leider nur die Energie, wenn sie auftritt, aber ich möchte am Ende des Zyklus wissen, wieviel Energie insgesamt beim Bremsen auftrat.
Das Scope zeigt zumindest die Bremsenergie über den gesamten Fahrzyklus an, aber ich hätte gerne einen Wert am Ende.
Nochmals Danke und Grüße,
Patrick
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Brems.jpg |
Dateigröße: |
100.55 KB |
Heruntergeladen: |
490 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Brems.jpg |
Dateigröße: |
100.55 KB |
Heruntergeladen: |
501 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|