|
|
Sprungantwort in Form einer e-Funktion |
|
Vasilas |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2016, 13:04
Titel: Sprungantwort in Form einer e-Funktion
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Sprungantwort in Form eines umgekehrten PT1-Glieds zu erstellen? Sodass die Steigung wie bei einer e-Funktion im Laufe der Zeit zunimmt und eben nicht, wie bei einem PT1-Glied, abnimmt.
Falls das nicht möglich ist, wäre auch ein linearer Anstieg denkbar. Das Problem welches ich hierbei mit einem I-Glied habe, ist die fehlende Begrenzung nach oben.
Ich bedanke mich im Vorraus!
Vasilas
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2016, 20:28
Titel:
|
|
Wie soll denn die Steigung immer weiter zunehmen, aber es gleichzeitig eine Begrenzung geben? Vielleicht hilft es, wenn Du den gewünschten Verlauf mal von Hand aufmalst...
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2016, 20:34
Titel:
|
|
Ich nehme mal an er meint den Verlauf ähnlich einer Parabel nur mit e-funktion. Das es also statt gegen einen y-Grenzwert gegen einen x-Grenzwert läuft. PT1 gespiegelt und dann gedreht quasi.
|
|
|
Friidayy |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2016, 21:17
Titel:
|
|
Hört sich instabil an
|
|
|
Vasilas |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2016, 21:55
Titel:
|
|
Sry, war tatsächlich etwas dämlich vormuliert
Mit Bild wirds hoffentlich klarer: So wie die gelbe Kurve sollte ungefähr meine Sprungantwort aussehen.
Das Wort e-Funktion hätte ich wohl weglassen sollen
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Unbenannt.png |
Dateigröße: |
6.62 KB |
Heruntergeladen: |
603 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|