|
|
Sprungantwort Simulink Regler |
|
fritti |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 14:35
Titel: Sprungantwort Simulink Regler
|
|
Hi, ich hab ein Problem
Ich soll für einen Prof. ein paar Regler in Simulink erstellen (P-, I-, PID-,....)
Für die Ausarbeitung will ich jeweils die Sprungantwort als Grafik einfügen um das Verhalten zu verdeutlichen. Leider bekomme ich nie das raus, was es eingentlich laut Literatur etc. machen sollte und ich finde meinen Fehler nicht.
Ich bin nicht wirklich SImulink bewandert, habe nur Grundkenntnisse.
Ich bring als Beispiel einen D-Regleranteil.
Ich habe den Aufbau unten angefügt, was stimmt für die Ausgabe der korrekten Sprungantworten nicht?
Danke im voraus.
mfg
Jan-Frieder
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Simulinkstruktur.JPG |
Dateigröße: |
32.67 KB |
Heruntergeladen: |
1430 mal |
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 19:01
Titel:
|
|
Was erwartest Du denn für eine Reaktion beim angehängten Beispiel? Und zeigt das Buch wirklich das Reglerverhalten für den geschlossenen Kreis ohne Strecke?
|
|
|
fritti |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 20:02
Titel:
|
|
Also eigenlich erwart ich ein Verhalten wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikiped.....rungantwort-D-Regler.png. Ich weiß wikipedia ist nichts halbes und nicht ganzes, aber auch in paar büchern die ich hab ist es das selbe.
da es um die reine erklärung des regel verhaltens geht, denk ich das auch dort ohne regelstrecke gearbeitet wurde.
Das Verhalten meines Aufbaus hab ich angehängt.
Bei meinem I-Regler ist der unterschied noch extremer. Bei mir nähert er sich 1 an(umgedreht zu meinem d-regler) und eigentlich sollte er linear gegen unendlich gehen.
Danke im voraus
Gruß
Jan
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
sprungantwort d-regler.jpg |
Dateigröße: |
14.75 KB |
Heruntergeladen: |
1272 mal |
|
|
|
fritti |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 20:13
Titel:
|
|
Problem gelöst... kein geschlossener Kreis.
Danke trotzdem.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|