|
|
Sprungfunktion implementieren |
|
jvrschneider |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2015, 02:53
Titel: Sprungfunktion implementieren
|
 |
Hallo!
Ich will eine Sprungfunktion implementieren, die bei x<1/3 den Wert -1 hat und sonst den Wert 1. Das hat auch mit folgendem Code Problemlos funktioniert.
Wenn ich diese Funktion als Übergabeparameter in einer anderen Funktion verwende, schreit mein Programm sofort Fehler in der Funktion f4 line 2. Wenn ich mein Programm aber mit anderen Funktionen die ich mittels function handle geschrieben habe aufrufe funktioniert es problemlos. Alles was ich in diesem Programm mit der Funktion mache ist sie mit expliziten Werten aufzurufen und auszuwerten. Daher meine Frage: Kann man eine Sprungfunktion irgendwie über function handle definieren?
Danke!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2015, 11:48
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Wenn ich diese Funktion als Übergabeparameter in einer anderen Funktion verwende, schreit mein Programm sofort Fehler in der Funktion f4 line 2. |
Wie erfolgt dieser Aufruf, und welche Fehlermeldung bekommst du?
Eine Möglichkeit direkt ein Function Handle zu definieren wäre:
Grüße,
Harald
|
|
|
jvrschneider |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2015, 13:05
Titel:
|
 |
Hey!
Deine Lösung hat super funktioniert. Ich war nur gestern leider schon ein bisschen zu frustriert um selbst drauf zu kommen.
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|