|
|
Sprungfunktion und relationale Operatoren |
|
Matlab-Man |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:31
Titel: Sprungfunktion und relationale Operatoren
|
|
Hallo,
ich habe das Buch von Ottmar Beucher und da taucht nun eine Sprungfunktion auf, die folgendermaßen realisiert ist:
Ich verstehe nicht, wie das funktioniert. sprng ist gleich t sobald t größer als Null? Egal wie ich nämlich t wähle, ist die Sprungantwort immer gleich eins. Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2013, 09:41
Titel:
|
|
bei mir macht die funktion genau das was sie soll. was geht denn bei dir nicht? was hättest du gerne anders. kannst du code posten der den fehler reproduziert? sprng ist 1 für t>=0 und sonst 0. ist ja ein logisches feld. das kann man dann noch skalieren wenn man möchte.
|
Matlab-Man |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2013, 10:07
Titel:
|
|
Hallo,
doch doch, es funktioniert, ich verstehe nur nicht wie. Warum ist sprng =1 für t>=0? Ich glaube, es hakt an der Syntax - ich kapier es nicht. Würde man nicht eher irgendwas mit einer for/if Anweisung basteln?
|
|
|
Matlab-Man |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2013, 10:09
Titel:
|
|
Achso, warte mal ein logisches Feld - mein Gott, bin ich blind. Ok, hab's gerafft. Geht das immer so einfach? Völlig ohne Klammern?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|