|
break |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2016, 20:57
Titel: Stabilität bestimmen
|
|
Guten Abend lieben Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Aufgabe bzw 2 Aufgaben.
Und zwar geht es um die Aufgabe 4. Zu bestimmen ob das System Stabil usw ist.
Jetzt hab ich die Übertragungsfunktion von der 3.) Aufgestellt aber wie kann ich da jetzt rauslesen welche Stabilität es besitzt ??
für G1 (s) = delta X1(s) / L / s*( delta U2(s) -deltaU1(s));
G2(s) = delta X3(s) / 1/m *(delta U1 +delta U2)
hoff einer kann mir helfen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
20160708_204933.jpg |
Dateigröße: |
2.03 MB |
Heruntergeladen: |
634 mal |
|
|
|
|
|
RaS |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2016, 20:54
Titel:
|
|
#Hallo,
bring deine Übertragungsfunktion zuerst auf einen einfachen Bruch. Dann
berechne die Pole deiner Übertragungsfunktion, das sind die Nullstellen des Nenners. Ist der Realteil der Pole <0 ist dein System stabil.
Schöne Grüße
|
|
|
break |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2016, 19:24
Titel:
|
|
Hab keine Werte für die Variablen. Habs anders gelöst. In der Aufgabe war noch ein Drallsatz den hab ich Laplace Transformiert. Auf die Form von G1 (s) gebracht dann sieht man das G1(s) = 1/s^2 somit ein Doppel Pol im Ursprung hat. Folglich Instabil
Trozdem Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|