|
|
Standalone Application braucht sehr lange zum starten |
|
sebastian165 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:25
Titel: Standalone Application braucht sehr lange zum starten
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mit Matlab ein Programm geschrieben das eine GUI beinhaltet und einige weitere m-files. Daraus habe mittels deploytool dann eine Standalone Application erstellt.
Dieses .exe File hat eine Größe von ca. 8MB, aber das Starten dauert "ewig", also teilweise muss ich mehr als eine halbe Minute warten bis die GUI dann geöffnet wird, und es wird auch keine Sanduhr neben dem Mauszeiger angezeigt, dass der Nutzer weiß, dass das Programm schon lädt.
Hat hierfür jemand eine Lösung, woran das liegen könnte, dass das Starten so lange dauert, bzw. wie kann ich das mit der Sanduhr machen?
Danke und schöne Grüße
Sebastian
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:32
Titel:
|
|
Zitat: |
Hat hierfür jemand eine Lösung, woran das liegen könnte, dass das Starten so lange dauert |
denke das liegt daran das ja erst die matlab runtime environment gestartet werden muss. das brauhc halt zeit.
|
sebastian165 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:38
Titel:
|
|
Ok danke, ja ich habe mich auch gewundert, weil ich dann das ganze ziemlich "abgespeckt" habe, also im Prinzip habe ich nur noch die GUI verwendet und den ganzen anderen Code nicht dazugepackt und die Größe der .exe blieb eigentlich gleich und auch die Zeit zum Starten wurde dadurch nicht beeinflusst.
|
|
|
sebastian165 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:41
Titel:
|
|
Und gibt es hier die Möglichkeit in Matlab beim Erstellen der Standalone die Option zu setzen, dass das Laden der Software dem User irgendwie angezeigt wird z.B. mit dem drehenden Kreis beim Mauszeiger?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 10:35
Titel:
|
|
Ich kenne so einen Option nicht. Grundsätzlich ist die zu erwrtenden Zeit EXAKT die selbe Zeilt die MATLAB und die app zusammen benötigen um zu starten.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|