|
|
Standalone-Deploytool Bei Änderung des Input passiert nicht |
|
Mueller |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2017, 14:53
Titel: Standalone-Deploytool Bei Änderung des Input passiert nicht
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich bin gerade dabei einen Matlab Code zu schreiben bzw. zu vervollständigen. Der Code erzeugt mir automatisch je nach eingelesen Input verschiedene Diagramme. Mein derzeitiger Matlab-Code (Entwicklungscode) besteht aus einem Script dass die Daten einer externen txt-Datei einliest und damit Diagramme erzeugt. Das funktioniert mehr oder weniger.
Ich möchte diese Matlab Datei (Code) in/zu eine(r) exe kompilieren, die dann als Standalone ohne Matlab Installation (auf einem anderen Computer) geöffnet und ausgeführt werden kann. Dh: wenn ich die exe ausführe wird das .txt- File eingelesen und die Diagramme werden erzeugt.
Ich gebe im Command Fenster deploytool ein.
Dann öffnet sich ein Fenster in welchen man diverse Einstellungen treffen kann
Als add main file gebe ich mein Script ein diag.m ein.
Als Files required for your application to run gebe ich mein input_diag.txt ein.
Was bedeutet Runtime downloaded from web? Und Runtime included in package?
Ich habe momentan Runtime included in package gewählt
Dann clickte ich auf Package. Nach Beendigung des Prozesses clickte ich auf die exe und führte Sie aus. Der Plot öffnete sich wie im Matlab. Nach einer Änderung des Inputs (.txt-File) änderte sich der Plot nicht! Natürlich hatte ich nach der Änderung die exe neu ausgeführt. Wo liegt bei mir der Fehler? Danke im Voraus.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
dez1.m |
Dateigröße: |
37.86 KB |
Heruntergeladen: |
338 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
aaaa.txt |
Dateigröße: |
6.22 KB |
Heruntergeladen: |
305 mal |
|
|
|
|
|
Mueller |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2017, 15:15
Titel:
|
|
hab soeben meinen Fehler gefunden! Ich hab das .txt File mit kompiliert. Ich hatte die Datei unter Required Files hinzugefügt. Ich darf das nicht. Trotzdem Danke.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2017, 15:16
Titel: Re: Standalone-Deploytool Bei Änderung des Input passiert n
|
|
Hallo Mueller,
Zitat: |
Was bedeutet Runtime downloaded from web? Und Runtime included in package? |
Das EXE-File benötigt noch die Matlab-Runtime-Bibliothek. Man kann sie entweder aus dem Netz downloaden oder in das Package mit einfügen. Wenn auf einem Rechner die Bibliothek bereits installiert ist, kann man sich diesen Teil sparen.
Zitat: |
Nach einer Änderung des Inputs (.txt-File) änderte sich der Plot nicht! |
Da kommt es jetzt genaz genau darauf an: Welches File änderst Du und welches wird im Code geöffnet? Das Deploytool legt eine Kopie des Files an, die wahrscheinlich im gleichen Ordner liegt. Oder verwendet Dein Code den absoluten Pfadnamen zum Text-File?
Gruß, Jan
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2017, 15:16
Titel:
|
|
Hallo,
die Textdatei wird in die Anwendung gepackt und von dort extrahiert. Statt deiner neuen Datei wird also diese Datei verwendet.
Meine Empfehlung wäre, den Anwender in der .exe mit uigetfile eine Datei auswählen zu lassen. Damit kann man auch Pfadprobleme oder Probleme mit zerschossenen Dateien vermeiden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Mueller |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2017, 15:53
Titel:
|
|
Danke an alle Aller Anfang ist schwer... Deswegen bin ich über eure Hilfe sehr sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|