|
|
Standalone und MCRinstaller für 64-bit System, 2010a |
|
Printe |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2011, 16:41
Titel: Standalone und MCRinstaller für 64-bit System, 2010a
|
|
Hallo ans Forum,
ich habe eine Frage bezüglich eines Standalone Programmes und dem benötigten MCRinstaller.
Ich habe ein Standalone Programm bekommen, welches unter Matlab 2010a programmiert und kompiliert wurde. Zusammen damit habe ich eine MCRinstaller.exe für Matlab 2010a bekommen. Kompiliert wurde das Programm auf einem 32-bit System.
Jetzt habe ich den MCRinstaller auf einem 64-bit System mit Matlab 2010a installiert. Die Standalone funktioniert auch hervorragend, nur leider als 32-bit Version. Brauche ich dafür einen bestimmt MCRinstaller, der speziell für 64 bit Systeme ist? Oder kann ich die Standalone nur als 32-bit Version nutzen, da sie auf einem 32-bit System kompiliert wurde?
Grüße,
Printe
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2011, 07:13
Titel:
|
|
Zitat: |
Brauche ich dafür einen bestimmt MCRinstaller, der speziell für 64 bit Systeme ist? Oder kann ich die Standalone nur als 32-bit Version nutzen, da sie auf einem 32-bit System kompiliert wurde? |
Letzteres.
Die Hersteller von Programmen - und da zählt in diesem Zusammenhang die mit dem MATLAB Compiler erstellte Stand-Alone Applikation dazu - müssen die Applikationen für alle zu unterstützenden Betriebssysteme erstellen. Für ältere Releases ist es dabei für den Hersteller erforderlich auch eine entsprechende Umgebung, also z.B. hier mit 64 Bit Windows und 64 Bit MATLAB zu installieren. Bei neueren Releases könnte es auch einfacher gehen. Das habe ich aber nur von Kollegen gehört, nicht aber dokumentiert gesehen.
Andreas
|
|
|
Printe |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2011, 09:19
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Hersteller des Programmes also bitten müssen, mir das Programm auf einem 64-bit System zu kompilieren. Damit bin ich schonmal weiter als vorher!
Vielen Dank und Grüße,
Printe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|