|
Coja |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 18:23
Titel: Startwert verändern
|
|
Hallo zusammen
Ich habe ein Modell und würde gerne mehrmals simulieren, jedoch immer mit einem verenderten konstanten Wert (COnstant-Block). DIe Ergebnisse sollen dann in einem Struct/Array/Matrix abgespeichert werden, sodass ich je nach gewählten Spaltenindex, die Simulationsergebnisse habe.
Hat jemand eine Idee?
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 20:18
Titel:
|
|
Am einfachsten wird das wohl gehen, wenn Du die Simulation von Matlab aus anschubst (-> help sim). Da baust Du dir ein Skript mit Schleife, das erst den Parameter ändert, dann die Simulation startet und anschließend die Werte (aus einem To Workspace-Block im Modell) in deine Struktur wegspeichert.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2010, 08:59
Titel:
|
|
Eine weitere elegante Möglichkeit kann es sein einfach die Werte desw Constant Blocks nicht als Skalar, sondern als Vektor einzugeben. Wenn es keine Speicherprobleme gibt, dürfte das viel schneller simuliert werden.
Andreas
|
|
|
Coja |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2010, 11:06
Titel:
|
|
Danke, das mit den Vektor ist wirklich gut und schnell.
Ein Problem hab ich jedoch noch: Wenn ich mir die Werte nun plotten will, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist den plot ohne den Befehl "hold on" und ohne Schleife vorzunehmen.
Also nich so:
und auch nicht so
sondern irgendwie anders, und zwar so, dass ich die Werte aus dem Simulink-Array nur einmal angeben muss. Also quasi so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|