|
|
State Machine mit Simulink |
|
Jimmy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2011, 11:40
Titel: State Machine mit Simulink
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine recht simple Frage: Gibt es sowas wie Empfehlungen (Literatur, direkt von MathWorks, ...), wie man State Machines in Simulink programmiert? Momentan behelfe ich mir mit Enabled Subsystemen und einer Embedded-Matlab Funktion, die über den Zustand des Systems entscheidet. Gibt es da zweckmäßigere Methoden bzw. hat schonmal jemand eine State Machine in Simulink programmiert?
Mit ist klar, dass eine State Machine in Simulink eher suboptimal zu implementierten ist, aber momentan habe ich keine Möglichkeit Stateflow zu nutzen.
Grüße,
Jimmy
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2011, 08:11
Titel:
|
|
Ich helfe gerne bei dem nichttechnischen Teil "aber momentan habe ich keine Möglichkeit Stateflow zu nutzen.". Das ist meistens ein Informationsproblem, weil es Stateflow in einer anderen Abteilung / an einem anderen Lehrstuhl gibt. Bitte mich per PM oder E-Mail kontaktieren.
Andreas
|
|
|
Jimmy |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2011, 12:54
Titel:
|
|
Wie gesagt... Stateflow kann ich definitiv nicht nutzen. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich mich in Stateflow auch erst einmal einarbeiten müsste.
Die Methode mit enabled Subsystemen scheint wohl schon die geeignetste Methode zu sein, zumindest ist mir noch nichts besseres eingefallen
Grüße,
Jimmy
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|