|
|
Stateflow mit Bussen als Input und Output |
|
Supertyp |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2017, 13:20
Titel: Stateflow mit Bussen als Input und Output
|
|
Ein Stateflow hat etwa 20 Eingänge und 90 Ausgänge, meist boolsche Signale. Um die Übersichtlichkeit etwas zu verbessern würde ich gern funktional zusammen gehörende Signale zu Bussen zusammenfassen, die als Input und Output in Stateflow verwendet werden.
Laut Matlab Hilfe soll das wohl irgendwie gehen, ein funktionierendes Beispiel habe ich aber nicht gefunden. Nach Möglichkeit möchte ich auch auf die Definition von Bus Objekten und sonstiges externes Gedöhns verzichten! Der Bus soll einfach wie in Simulink mit Bus-Creator und Bus-Selector arbeiten, bzw. dem Äquivalent in Stateflow.
Hat jemand dafür eine Empfehlung?
|
|
|
|
|
Supertyp |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2017, 08:13
Titel:
|
|
Ja, gut, wenn es nicht anders geht würde ich auch Bus-Objekte verwenden. Gibt es dafür ein funktionierendes Beispiel?
|
|
|
huhu0815 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2017, 14:17
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe in der Schnelle ein triviales Beispiel inkl BusStrukturen beigefügt.
Schau es dir bitte mal an, vorallem den ModelExplorer innerhalb des Statecharts und wie du die Ein- als auch Ausgänge im Datentyp definierst.
Hoffe es bringt dich etwas weiter
Viele Grüße
[EDIT]: Habe ich als mdl der Version 2014a beigefügt. Update bitte deine Signatur, damit man weiß mit welcher Version du arbeitest
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
untitled.mdl |
Dateigröße: |
36.92 KB |
Heruntergeladen: |
657 mal |
Beschreibung: |
Definition der Ein-und Ausgangsbusse des Statecharts |
|
Download |
Dateiname: |
Busse.mat |
Dateigröße: |
1.08 KB |
Heruntergeladen: |
664 mal |
Zuletzt bearbeitet von huhu0815 am 07.08.2017, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Supertyp |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2017, 14:32
Titel:
|
|
Besten Dank! Leider kann ich das Statechart nicht öffnen. Kannst du das Modell bitte als *.mdl anhängen? Ich arbeite mit R2014a.
|
|
|
Supertyp |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2017, 14:44
Titel:
|
|
Passt! Ich arbeite jetzt bei allen größeren Bussen mit Bus-Objekten, nachdem ich deren Vorteile erkannt habe. Leider wird das in der Matlab Hilfe nicht ganz deutlich.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|