|
|
Statistic Toolbox, Nachweisen von Verteilungen mit Chi²-Tes |
|
NeedHelp |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2011, 19:08
Titel: Statistic Toolbox, Nachweisen von Verteilungen mit Chi²-Tes
|
|
Hallo Leute,
ich habe einen Datensatz und möchte wissen, welcher Verteilung dieser unterliegt. Bsp. Normalverteilung, Poisson, Weibull, Lognormal, etc.
herauskommen soll ein programm, was mir sagt " die Zeiten sind "x"- verteielt.
ich habe herausgefunden, dass es in Matlab die funktion chi2gof gibt.
leider kann ich die erklärung nur auf eine normalverteilung anwenden.
es steht zwar geschrieben : " The null distribution can be changed from a normal distribution to an arbitrary discrete or continuous distribution. See the syntax for specifying optional argument name/value pairs below"
es kommt dann zwar ein beispiel zum nachweis einer poissonverteilung, aber das verstehe ich nicht so ganz.
außerdem wüsst ich nicht, wie ich das auf zb eine Weibullverteilung anwenden müsste.
danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|