|
|
Steigung zwischen einzelnen Zeilen berechnen |
|
retsam |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2013, 11:20
Titel: Steigung zwischen einzelnen Zeilen berechnen
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes:
Eine Matrix mit m:n Zeilen/Spalten. Nun möchte ich die Steigung von Zeile 1/2, 2/3 berechnen, danach die Steigung von 3/4 ....
Die Werte sollen in eine andere Matrix gespeichert werden. Ich habe es schon versucht, jedoch immer eine Matrix mit einem Wert herausbekommen.
Hat jemand eine idee? Gibt es eventuell nur einen Befehl, der das Problem löst?
Herzlichen Dank
|
|
|
|
|
retsam |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2013, 13:32
Titel:
|
|
Hallo,
also ich habe das nun wie folgt gelöst:
Um die Differenz zwischen den einzelnen Zeilen zu bekommen, dabei kann die Matrix m:n groß sein.
Hoffe es hilft auch dem ein oder anderen.
Aber Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ergebiss aus der Division überall 0 ist. Dies passiert wenn nur in der 1. Zeile der MatrixB Werte enhalten sind, jedoch in MatrixC mehrer Spalten vorhanden sind.
Greetz
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|