|
lenne93 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2020, 13:56
Titel: Stellen in Plot finden
|
|
|
|
|
Guten Tag in die Runde. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe Probleme bestimmte Stellen in einem Plot zu finden die mir dabei helfen sollen Fehler in einem Bild auszulesen. Meine Aufgabe ist es Bilder von Der Amerika Flagge zu untersuchen und auszugeben, wieviele Streifen und Sterne fehlen. Ich habe das bild binarisiert und die x und y achse gescannt. Meine Überlegung ist es anhand des yachsen Scans festzustellen wieviele Streifen in dem Bild fehlen. Ich habe allerdings Probleme damit diese Stellen auszudrücken. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, bis jetzt habe ich erstmal nur das absolute maximum des yPlots berechnet: ([strichmax(i),indexStrich(i)]=max(imagescan_yachse); ).
Im Anhang ist das entsprechende Bild inklusive der Rechten Flagge als Plot.
Beste Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
plot.PNG |
Dateigröße: |
13.68 KB |
Heruntergeladen: |
279 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
fa11k.jpg |
Dateigröße: |
269.95 KB |
Heruntergeladen: |
278 mal |
|
|
|
|
|
T16 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2020, 13:50
Titel:
|
|
Kleiner Disclaimer: Bin kein Profi in Sachen Bildverarbeitung.
Im Prinzip möchtest du die Anzahl der Peaks in deinem schon erstellten Plot ausgeben. Matlab bietet die Funktion islocalmax() dafür an. Mit den Standardeinstellungen wird die Funktion allerdings auch die kleinen Peaks deiner ersten drei großen Peaks als lokales Maximum erkennen, mit den Zusatzparametern kannst du das vmtl. beheben, Stichwort 'MinSeparation'.
Oder du versuchst im Vorfeld die kleinen Peaks durch einen Tiefpassfilter (lowpass) herauszufiltern.
VG
T16
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|