|
|
Steuerung der Zeitschritte über Matlab bei Parallelisierung |
|
Ingwertee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2014, 18:13
Titel: Steuerung der Zeitschritte über Matlab bei Parallelisierung
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte über ein Matlab-Script eine Simulink-Simulation starten. Diese möchte ich parallelisieren und mit verschiedenen Startwerten bzw. Parametern ausstatten.
Das einzige Problem ist, dass ich die benötigten Zeitpunkte nicht mehr direkt abgreifen kann, wenn ich die parfor Funktion nutze.
Hier mal ein Ausschnitt meiner ersten Test-Funktion:
Wird nun die parfor-Funktion hinzugefügt (Beispiel ist verkürzt), Code basiert auf: sim in parfor with Normal Mode
Ohne time werden die default-Zeitwerte genommen [0 10].
Fehlermeldung, wenn sim() mit time in der parfor-loop ausgeführt wird: The "OPTIONS" parameter must be a structure created by SIMSET
Für mich stellt sich die Frage, wie ich zu den spezifischen Zeiten die Simulationsdaten abfangen kann. Dabei kann der Zeitvektor auch so aussehen: time = [0 1.98 4 5 18 19 20 23.5 40.12]
Eine Krüppeloption wäre über eine Unterschleife die Start- bzw. Endwerte auf time(i) bzw. time(i+1) zu setzen und dann i hochzählen. Die Lösung finde ich aber sehr unbequem, da ich ständig das Model mit den Variablen aktualisieren müsste und die Geschwindigkeit darunter leiden dürfte.
|
|
|
|
|
Ingwertee |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2014, 08:04
Titel:
|
|
Die Output-Zeiten können so erzwungen werden:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|