|
chacah |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2008, 15:04
Titel: Steuerung Hybridfahrzeug
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meiner Simulation kann die Motorleistung sowohl positiv (Antrieb) als auch negativ (Rekuperation) sein. Ich möchte nun, dass wenn das Fahrzeug einen langen Berg hinunterfährt (also die Motorleistung längere Zeit negativ ist) die Rekuperation anders gestalten als wenn das Fahrzeug normal bremst. Dazu soll für ein Stateflow Tool eine Variable erzeugt werden, die 1 ist, falls "Rekuperation bergab" aktiv ist und -1 falls "Rekuperation normal" aktiv ist.
Bedingung: Falls innerhalb der letzten Minute einmal länger als 10 s rekuperiert wurde, soll eine 1 erzeugt werden.
Ich muss also irgendwie bis 60 s zählen und kontinuierlich prüfen wie lang die Bremsintervalle jeweils sind. Bei Sekunde 61 muss dann Sekunde 1 weggenommen werden und das Intervall von 1 bis 61 geprüft werden. Wenn jetzt also ein Bremsintervall länger als 10 s im Prüfintervall auftaucht, gebe ich eine 1 aus. Wie ich das in Simulink verwirklichen soll, weiß ich nicht, vielleicht kann mir hier jemand helfen.#
Gruß Tobias
|
|
|
|
|
said76 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2016, 12:02
Titel: Steuerung Hybridfahrzeug
|
|
Tobias Grüße, ich arbeitete auch an dem Hybridfahrzeug , ich versuche, um einen Block zu modelize, die die Energie in diesem Fahrzeug verwaltet.
ist das, was Sie diesen Block modelize?
Sie verwenden, was Energiequellen neben dem Motor?
Ich werde eine Photovoltaik-Quelle, eine Brennstoffzelle und Batterien.
danke.
herzlich.
said76.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|