|
|
Steuerungsproblem Schwingung |
|
toooooobi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2015, 17:41
Titel: Steuerungsproblem Schwingung
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Als Eingang habe ich eine gedämpfte Sinusfunktion, bei welcher ich jeweils "kurz vor" und "kurz nach" dem Nulldurchgang ein Rechtecksignal als Ausgang generieren möchte.
Bisher schaffe ich es nur, das Rechtecksignal ab Nulldurchgang bis halbe Periode danach zu generieren. Wie kann ich es "auf der X-Achse verschieben"?
Hat jemand eine Idee dazu?
EDIT: Die Frequenz wird sich im Versuch verändern, deshalb geht es auch nicht, den Eingang mittels Transport Delay zu verschieben. Quasi das Rechtecksignal eine halbe Periode später zu generieren für den aktuellen Nulldurchgang.
Vielen Dank.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
forum.slx |
Dateigröße: |
13.65 KB |
Heruntergeladen: |
413 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2015, 18:01
Titel:
|
|
ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das aussehen soll. sollen die sich dann addieren wenn die inneinandern laufen? und was is "kurz vorher" und nachher?
ich kenn mich mit simulink nicht so gut aus darum brainstorme ich ein wenig. was ist denn wenn du die ungedämpfte schwingung nimmst davon das absolute und dann nicht die 0 als trigger sondern zb .1 der dann ne switch der wieder zurück schaltet nach ner weile.
|
toooooobi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2015, 18:46
Titel:
|
|
Zum besseren Verständnis:
Soll-Zustand ist im Bild dargestellt (Sorry für die schlechten Paint Künste)
L1 und L2 sollten dabei irgendwie einstellbar sein.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Unbenannt.JPG |
Dateigröße: |
98.96 KB |
Heruntergeladen: |
439 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|