WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Sting werte durch Pop-Up fenster ändern

MatlabGui12

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 17:45     Titel: Sting werte durch Pop-Up fenster ändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Aufgabe und kann mich kaum mit GUI-Programmierung aus: ich möchte durch GUI eine Pop-Up Fenster erstellen um die Werte von zwei Stings beliebig abzuschneiden und nachträglich bearbeiten !!

der Vorgang soll so laufen, zuerst will ich eindeuten dass meine Variablen( 2 Stings) X (5:100) und Z (5:100) dafür sind die Vektoren in einem m.Skript vorhanden sind und solle aufgerufen werden,
also besser gesagt Z enthält (Z1(1:100), Z2(1:100)... Z5(1:100))und X1=X2=..=X5 alle X Werte sind gleich, die Einheit ist für alle Werte in mm.
es fängt dann so an, mit eine Pop_Up Fenster sollte ich die Vektoren abschneiden können, endlich werden die Stings zum Beispiel so verkürzt :

X=X(10:50)
Z1=Z1(10:50), Z2=Z2(10:50),...,Z5=Z5(10:50);

dann das Fenster schließt sich und ich Plote die Werte:
Code:

Figure;
hold on
subplot(5,1,1);
plot(X,Z1);
subplot(5,1,2);
plot(X,Z2);
subplot(5,1,3);
plot(X,Z3);
subplot(5,1,4);
plot(X,Z4);
subplot(5,1,5);
plot(X,Z5);
axis auto;
hold off

mit einer zweiten Pop-Up Fenster wähle ich wieder einen Abschnitt vom der gezeichneten Kurven Z1..Z5 aus, Zum Beispiel für X=10 mm bie X= 80 mm, finde die entsprechende Position in Vektor X(i) bis X(j).
Damit kann ich den Mittelwert von Zmean für Z1(i:j), Z2(i:j),..,Z5(i:j) berechnen.
letzendlich wird Zmean(i:j) geplotet.
Code:

Figure,
plot(X,Zmean);
axis auto;

hoffe meine Aufgabe ich klar genug, dabei freue mich auf eure Unterstützung...

MfG,

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.