|
|
Stl Datei ins workspace importieren |
|
Borste |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2013, 20:01
Titel: Stl Datei ins workspace importieren
|
|
Hallo,
ich verzweifle gerade..habe eine stl-datei,die ich ins workspace "ziehen" bzw importieren möchte, um dann die vertices und faces matrix bearbeiten zu können.
Hat sonst auch immer geklappt, daher verstehe ich es einfach nicht, warum jetzt nur noch eine char-matrix (1x1) importiert wird mit dem Eintrag "VCG".
An meiner stl-datei kanns nicht liegen, das muss irgendwas mit matlab zu tun haben und ich weiß nicht wo das problem liegt..
hoffe ihr könnt mir helfen! Viele Dank
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2013, 23:33
Titel: Re: Stl Datei ins workspace importieren
|
|
Hallo Borste,
Eine [1x1] CHAR-Matrix ist ein Buchstabe. Dann kann er nicht 'VCG' sein.
Was genau ist "ins Workspace ziehen"? Womit hast Du denn die Dateien bisher importiert? Was wurde seitdem geändert?
Gruß, Jan
|
|
|
Borste |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2013, 09:16
Titel:
|
|
mit "ins workspace ziehen" meine ich ins workspace importieren. Dann öffnet sich normalerweise ein fenster "Import Wizard" mit einem Preview des Imports.
Sonst kam dort, wenn ich eine stl-Datei importieren wollte, immer eine vertices und eine faces matrix zur vorschau, die ich dann importiert habe.
Jetzt steht nur noch beim preview "VCG" und rechts in dem Feld
"[1x83 char]". Klicke ich auf "next" zeigt Matlab mir an, dass meine Importdatei eine textdatei ist, mit size 1x1..Habe nichts merklich verändert, daher bin ich gerade auch auf dem Holzweg..
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|