Verfasst am: 16.06.2015, 12:53
Titel: Stoppuhr programmieren zur Erfassung der Laufzeit vom Code
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne die geschriebenen scilab-codes mit einer Stoppuhr ergänzen, sodass man weiß, wie lange die Laufzeit des Codes gedauert hat.
Es sollte sobald der code ausgeführt anfangen, die Zeit zu erfassen und stoppen, wenn es vorbei ist.
So könnte man verschiedene Verfahren bezüglich ihrer Laufzeit beurteilen.
Habe gerade gar keinen Ansatzpunkt. Ist dies überhaupt möglich bei Scilab oder generell bei Matlab ?
Die Fragestellung ist ja meistens nicht pure Neugierde, sondern man möchte möglichst schnellen Code. In MATLAB gibt es einen Profiler, der einem hilft die Bottlenecks zu identifizieren. Der Technische Support berät gerne wie man Code beschleunigt. Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten des parallelen und verteilten Rechnens.
Wenn es um Scilab/Xcos geht, kann Scilab Enterprises dabei helfen.
Wir sind das Entwicklungsteam von Scilab, und ich bin für die Firma in Deutschland zuständig.
Wir stehen für solche Frage jeder Zeit zur Verfügung.
--
Da ich ich zuletzt ein Beispiel gepostet habe, meinte ich das schon konkret bezogen auf das Beispiel. Die Zeit wird falsch angezeigt. Fehlt da vielleicht noch was im Code ?
Gruß,
Arjen10
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.