|
|
Strg+B auf Skript umleiten |
|
Tusor |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 10:10
Titel: Strg+B auf Skript umleiten
|
|
Hallo,
ich arbeite hier gerade an einer Software für eine Autobox. Nun wünsche ich mir, dass die Dateien, die beim Kompilieren entstehen schön in Ordner gepackt werden. Das klappt auch, wenn ich ein eigenes Skript aufrufe, das erst kompiliert und dann die Dateien in die Ordner schiebt. Jetzt ist aber das Problem, dass auch andere mit dem Simulink Modell arbeiten. Und die drücken einfach nur Strg+B. Das führt dann dazu, dass die Dateien wild durcheinander liegen und auch falsche verwendet werden. Gibt es also eine Möglichkeit, wie ich dafür sorgen kann, dass mit Strg+B mein Skript aufgerufen wird? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Dateien nach dem Kompilieren zu verschieben?
Viele Grüße
Tusor
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 10:40
Titel:
|
|
Vielleicht ist es möglich die Tastenkombination zu umgehen - umzuprogrammieren, aber ich schlage vor einen GROSSEN BUNTEN Block in das Simulink Modell einzubringen der den Code als Callback ausführt.
Andreas
|
|
|
Tusor |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 11:09
Titel:
|
|
Der große bunte (grüne) Block ist schon vorhanden. Der hat aber halt den Nachteil, dass man erst in die oberste Ebene gehen muss, um ihn anzuklicken. Und das ist manchem zu anstrengend
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 12:25
Titel:
|
|
Ab R009b kann man "customize keyboard shortcuts" machen.
Andreas
|
|
|
Tusor |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 12:41
Titel:
|
|
schade, ich habe hier nur 2007b...dann muss ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 12:58
Titel:
|
|
Ich habe noch ein paar Hinweise zu XML Hacks gefunden, die aber momentan auf MathWorks intern eingestuft sind. Bitte im MathWorks Support anrufen und Solution "1-1BT14" nennen.
Andreas
|
|
|
Tusor |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 16:30
Titel:
|
|
Hmmm...das klingt sehr danach, als ob das dann wieder Eingriffe sind, die anderweitig zu Problemen führen können. Denn andere Modelle sollen per Strg+B ganz normal übersetzt werden können. Ich bleibe wohl doch bei meiner Blocklösung. Und wenn es jemand falsch macht, dann gibts was auf die Finger
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:21
Titel:
|
|
Das ist korrekt. Crtrl-B würde dann vollständig anders funktionieren - immer
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass wir hier offensichtlich allerlei Gehirnschmalz darein stecken ein Produkt zu unterstützen das nicht von MathWorks stammt, aber MathWorks auch Alternativen anbietet
Wenn jemand was von Real-Time Workshop Embedded Coder und Hook Files wissen will...
Andreas
|
|
|
Tusor |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2010, 07:32
Titel:
|
|
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass wir hier offensichtlich allerlei Gehirnschmalz darein stecken ein Produkt zu unterstützen das nicht von MathWorks stammt, aber MathWorks auch Alternativen anbietet
Wenn jemand was von Real-Time Workshop Embedded Coder und Hook Files wissen will...
Andreas |
Wie muss ich diese Aussage interpretieren? Ich versuche gerade ein Modell auf der Autobox zum Laufen zu bekommen. Dafür muss ich halt zwangläufig den Compiler von dSpace verwenden. Aber das Problem mit den Dateien besteht doch auch, wenn ich normel mit RTW compiliere. Der legt ja auch diese slprj-Ordner an usw.
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2010, 09:36
Titel:
|
|
auch Targetlink bietet hook-Funktionen
Gruß Lord nibbler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|