Verfasst am: 15.01.2009, 13:31
Titel: String Array nicht erweiterbar
Guten Tag,
da bin ich wieder
Ich schreibe in den Simulink Forum, weil ich mit dieser Funktion die Maske eines Simulink-Blockes editieren wollte aber es könnte auch unter "Allgemeinen" stehen:
set_param(gcb, 'UserDataPersistent', 'on'); %save the UserData in the block
set_param(gcb,'UserData',H); %set userdata as block parameter
for i=1:length(editedMessage) if editedMessage(i) <= 0
theMaskString(i) = 'not parameterize';
else if MenuItemNo(i)== 1
theItemString = 'kBits/s';
else
theItemString = 'MBits/s';
end
theMaskString(i) = [num2str(editedMessage(i)) theItemString];
end end
Nach eine weile googlen habe ich entdeckt, dass der Fehler in der Syntax ist: ich kann auf diese Art und Weise nur ein Charakter an der Stelle "i" schreiben.
Aber wie ich ganze Strings einfügen kann ist mir in Moment noch Rätselhaft.
Falls jemand 'ne Idee hat oder ein Link kennt der weiterhilft wäre ich sehr dankbar.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.