|
|
| pfeili |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2010, 09:13
Titel: String aufteilen
|
 |
Hallo liebe Leute,
ich lese über RS232 Daten aus einem Digitalmultimeter aus.
Daraufhin gibt es mir mehrere Messwerte in einer einzigen Spalte aus. Die Messwerte sind stets 10 Zeilen lang, dann kommen zwei (Leer-)Zeichen und dann der nächste Wert. In dec-Format sieht ein Ausschnitt der Werte z.B. so aus:
Ich möchte nun die empfangenen Daten aufbereiten. Dabei habe ich das Problem, dass die Datenausgabe immer an einem anderen Punkt beginnt. Deshalb habe ich folgende Fragen:
1. Wie schaffe ich es, dass es mir nur die zehn Zeilen nach dem zweiten 176-Wert ausgibt?
2. Manche Zahlen werden nicht richtig übertragen und müssten ersetzt werden. So wird beispielsweise die 5 als kleines My oder die 9 als hochgestellte 1 ausgegeben. Wie kann ich diese Zahlen innerhalb meiner Ausgabe suchen und durch ihren richtigen Wert ersetzen lassen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
pfeili
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|