|
|
| Zenon |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:09
Titel: String aus Datei
|
 |
Hallo,
ich möchte eine mdl-Datei als Text in Matlab einlesen, um selbige dann mit regexp nach bestimmten Wortkombinationen zu durchsuchen.
Wie bekomme ich den Text also in den String, damit ich ihn regexp zuweisen kann?
Oder gibt es Alternativen...
|
|
|
|
|
|
| Zenon |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:36
Titel:
|
 |
Habs nachdem ich über textscan und textread und load verzweifelt war selbst rausbekommen...
in m stehen dann alle Worte die von Beginn an (in diesem Beispiel) MATCH_ beinhalten...
Ich nutze es um festzustellen, ob es Parameter im Simulink-Modell gibt, die vor dem Start mit Werten versorgt werden müssen...im Modell müssen solche Parameter natürlich mit MATCH_ anfangen...
Eigentlich muss glaube ich noch [^A-Z 0_9] vor MATCH_ stehen, damit nur solche erkannt werden, die mit MATCH_beginnen, damit erhält man aber immer das Zeichen vor jedem MATCH_ mit zurückgeliefert...unschön
Wer eine leichtere Variante (ohne Benennungskonvention) kennt, ich suche schon lange danach und wäre dankbar.
|
|
|
|
| MariaMaria |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2011, 14:34
Titel:
|
 |
| Zenon hat Folgendes geschrieben: |
|
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, aber komme mit diesem Ansatz nicht weiter.
Ich nutze Matlab 2010b und wenn ich versuche, die *.mdl datei mit fopen einzulesen, wird mir für fid -1 zurückgegeben.
Einlesen schlägt also fehl.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Maria
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2011, 14:41
Titel:
|
 |
Hallo MariaMaria,
Wenn FOPEN eine -1 zurückliefert, kann das File nicht gefunden werden. Der Datei-Name in vDatPfad ist also falsch.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| MariaMaria |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2011, 08:59
Titel:
|
 |
Danke für die Antwort, ich habe meinen Fehler gefunden. Irgendwie hat er einfach nur nicht den richtigen Ordner gefunden - das war alles.
Grüße
Maria
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|