Verfasst am: 11.12.2018, 14:05
Titel: String in 1x2924 char finden und nachf. Zahlenwert entnehmen
Hallo Leute,
bekomme aus einem Yokogawa-Gerät eine Datei erzeugt die ich dann mittels XViewer in eine Mat-Datei umwandle.
Hier hab ich eine Variable (char) die etliche Informationen beinhaltet die ich benötige.
Lieder ist das eine 1x2924 char variable.
Wie schaffe ich es jetzt dort Effektiv nach z.B. dem Schlüsselwort "BlockSize" zu suchen und den nachfolgenden Zahlen Wert mir zu entnehmen.
Das ganze sieht ungefähr so aus (das steht jetzt irgendwo in diesem 1x2924 char):
… "BlockSize" ,5005000 …
Die Variablennamen (z.B. "BlockSize") sind Fix nur die Länge/Größe der Zahl kann variieren.
Jetzt würde ich nach dem Schlüsselwort "BlockSize" suchen:
erhalte dann den Wert 428 und könnte quasi diesen Wert + Anzahl der Leerzeichen + Länge der Zahl mir den Wert irgendwie rausschneiden. Aber das müsste ja dynamischer und eleganter gehen... . =)
Misst... . Jetzt habe ich einen Fall wo das nicht so "einfach" aufgeht.
Wie würdest du denn deinen Code umschreiben wenn ich immer alle Werte mitnehmen sprich die gesamte Zeile zu dem jeweiligen key.
In deinem jetzigen Code wird das nur bei TraceName, VUnit, HUnit, Date und Time gemacht.
Aber wo im Code muss ich das verändern das er das auch für den Rest macht wo "nur" Zaheln vorhanden sind und mir da auch ein Cell aufbaut.
Aber wo im Code muss ich das verändern das er das auch für den Rest macht wo "nur" Zaheln vorhanden sind und mir da auch ein Cell aufbaut.
Benutze den Debugger um Zeile für Zeile durch den Code zu gehen. Dann findest Du genau heraus, wo was geschieht.
Da ich Deine Inputs nicht habe (bzw. nur als Screenshot), kann ich den Code nicht selbst laufen lassen. Deshalb kommt es dann auch vor, dass da noch Tippfehler verbleiben.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.