Verfasst am: 30.09.2010, 09:55
Titel: String in Array lesen + Ausgabe in StaticText Feld
Hi,
ich höffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte einen Wert aus dem Textfeld (ende) lesen, der in ein Array geschrieben werden soll.
Je nach Selektion der Listbox (1,2,3..) soll in das Array der Wert aus dem Textfeld nach Knopfdruck gelesen werden, sodass im Array dann an entsprechender Stelle (2,3,4... Position 1 soll immer 0 sein) der Wert geschrieben wird.
Leider schreibt MatLab bei Auswahl 2 der Listbox, wenn ich beispielsweise 46 eingeben in das Array [0 0 46] und überschreibt den Wert 2. Wert der Matrix.
Code:
% --- Executes on button press in add. function add_Callback(hObject, eventdata, handles)
listboxvalue = get(handles.listbox1, 'Value'); %read listbox value forcase add
X(1) = 0;
if listboxvalue==1
X(2) = str2double(get(handles.ende, 'String')); %read textfield
Außerdem möchte ich bei Auswahl der Listbox das Array in ein Statictextfeld (statictext) auslesen. Der Zugriff auf das Array X klappt aber leider nicht, weil angeblich die Variable unbekannt sei.
Code:
% --- Executes on selection change in listbox1. function listbox1_Callback(hObject, eventdata, handles)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.