Verfasst am: 16.04.2008, 15:30
Titel: String in Popupmenu
hallo ich möchte in mein popupfenster verschiedene strings einlesen. kann zwar einen zeile enlesen aber das nach \n soll in den zweiten wert rutschen. weiss da jemand was?
ja danke so läuft es halbwegs. ich hab jetzt nur noch ein problem. ich hab ne listbox und möchte sobald ich ein anderes element der listbox anklick, auch andere strings in meinem popupmenue haben und bei machen elementen der listbox soll das popupmenue ausgeblendet werden also ca. so:
Code:
switchget(hObject,'Value') case1 set(handles.popupmenu1,'String',{'GRn x SRn', 'GRn x SRf','GRn x Swath','Inc.Ang. x RGf','Off.N.Angl x SRf'});
set(handles.popupmenu1,'enable','on');
case2 set(handles.popupmenu1,'String',{'A Time', 'A Length','A Time and Length'});
set(handles.popupmenu1,'enable','on');
case3 set(handles.popupmenu1,'String',{''}); % damit nichts mehr drin steht set(handles.popupmenu1,'enable','off');
end
jetzt kommt nur ab und zu diese warnmeldung und mein popupmenue wird visible OFF:
Warning: popupmenu control requires that Value be an integer within String range
Control will not be rendered until all of its parameter values are valid.
Du sollst, bevor du in Popupmenu ein String zuweist,
den Popupmenu auf ersten Eintrag setzen.
Code:
%setze auf ersten Eintrag
set(handles.popupmenu1,'Value',1);
%
% neu Einträge reinschreiben set(handles.popupmenu1,'String',{'G. Range(near)', 'G. Range(far)'});
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.