|
clem35 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2008, 20:13
Titel: Stringmatrix
|
|
Hallo,
mit diesem Befehl erstelle ich ein Matrix die mit Nullen gefüllt ist:
m = zeros(500,200);
danach füge ich unterschiedliche integer-Werte ein. Mein Problem ist, dass ich jetzt auch Strings hinzufügen möchte, dies ist aber nicht möglich, da es sich um eine Zahlenmatrix handelt
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich von Anfang an eine char-Matrix erstellen kann? ich glaube, dass ich das auch mit repmat machen kann, dann wäre die Länge der Strings aber fix... glaube ich zumindest
aja, reinschreiben würd ich dann so:
m(zeile,spalte) = 'mein Wert';
danke im Voraus, lg
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:17
Titel:
|
|
Hallo,
an deiner Stelle wurde ich lieber Cell-Array verwenden, in diesen kannst du beliebiges Wert ablegen.
|
|
|
clem35 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2008, 12:15
Titel:
|
|
vielen vielen danke - ich werds gleich versuchen!
...wusste garnicht dass es soetwas gibt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|