|
|
| Mychelle |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 18:45
Titel: Strings als Zahlen
|
 |
Hi
Ich hab die folgende Frage: Wüsstest ihr wie man aus einem Datensatz den ich in Matlab einlese, wo in einer Spalte die Zahlen mit einem Komma statt mit einem Punkt angegeben sind (also "1,2" statt "1.2"), diese so verändern kann, dass Matlab sie als Zahlen und nicht als Strings wiedererkennt?
Wenn ich probiere alle Kommas mit einem Punkt zu ersetzten, dann gibt er Fehlermeldung, weil ich einen String mit einem Double zu ersetzten versuche.
vielen Dank
M
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 20:48
Titel:
|
 |
Hallo,
z.B.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Mychelle |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 21:50
Titel:
|
 |
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|