|
citizen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2013, 13:17
Titel: Strom als Signal nutzen
|
|
Hallo!
Ich habe mit Simulink einen Synchronwandler aufgebaut. Am Eingang kann man z.B. eine Batterie oder Kondensator hängen und am Ausgang z.B. einen Elektromotor. Der Wandler ist so aufgebaut, das eine Eingangsspannung in eine kleinere Ausgangsspannung gewandelt wird. Das funktioniert auch. Nur jetzt muss ich noch rückwärts vom Ausgang zum Eingang wandeln können.
D.h. wenn am Ausgang ein negativer Strom auftritt muss ich im Wandler ein anderes Signal steuern. Im Zweig Signal Routing gibt es einen Schalter mit dem ich das machen wollte aber das funktioniert nur mit Spannungen. Die Spannung bleibt aber immer positiv nur der Strom wird negativ. Wie kann ich mit diesem Strom einen Schalter steuern sodas ich entweder das eine oder das andere Signal ausgeben kann. Oder kann ich den Strom irgendwie in eine positive und negative Konstante umwandeln um sie zum steuern zu benutzen.
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|