|
|
Strucktur Variable für gleichartige Subsysteme |
|
Paul_87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2014, 14:26
Titel: Strucktur Variable für gleichartige Subsysteme
|
|
|
|
|
Hallo an alle Simulink-Freunde,
ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich modelliere ein Batteriesystem aus 15 Einzelzellen in Simulink. Dazu habe ich mir als erstes das Modell einer Zelle gebaut. Dieses enthält zum Beispiel Parameter wie Ri, Cp, C_batterie... und noch andere. Diese liegen in meinem Matlab Workspace.
Dieses Modell habe ich dann als Submodell namens "Zelle" verwendet und 15 mal kopiert, um die 15 Zellen zusammen zu simulieren.
Solange ich für alle (gleichartigen) Submodelle dieselben Parameter verwende , kann ich weiterhin den Workspace nutzen. Da aber in Realität die Parameter aller Batterien verschieden sind, möchte ich eine Art Struktur-Variable im Workspace nutzen, die z.B. folgendermaßen erzeugt wird
Die Werte möchte ich dann für die einzelnen Zellen händisch ändern.
Wie kann ich mein Simulinkmodell bzw. die Subs dazu bringen, die für sie bestimmten Werte zu verwenden?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|