|
|
Struct als Ein- und Ausgangssignal von C-MEX-S-Functions |
|
EliteTUM |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2013, 14:10
Titel: Struct als Ein- und Ausgangssignal von C-MEX-S-Functions
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich arbeite momentan mit C-MEX-S-Functions, welche Daten zueinander übergeben sollen, welche im C-Code als Structs gespeichert werden. Wenn ich diese am Eingang einer S-Function einlesen oder am Ausgang wieder ausgeben soll, muss ich bisher die Structs bis auf die unterste Signalebene (Skalare) auflösen. Da in dem struct recht viele Informationen gespeichert werden und mehr als nur eine Art von struct ausgetauscht werden, sehr sehr unschön. Auch Code-Technisch, da intern im C-Code die structs verarbeitet werden.
Gibt es hier eine Möglichkeit über Simulink direkt C-Structs an einem Eingang oder Ausgang einer S-Function zu übergeben? Wenn ja, wie?
Als Lösung die definitiv funktionieren würden fallen mir bisher nur unschöne "Hacks" ein, welche Simulink umgehen (z.B. Socket oder Shared Memory).
Bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|