|
|
struct mit cell arrays erstellen |
|
chris12456 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2015, 20:46
Titel: struct mit cell arrays erstellen
|
|
Hallo,
ich habe einen Zellarray mit etwa 100 Einträgen. Die Einträge haben verschiedene Endungen wie z.B. '-AB'! Diese will ich jetzt filtern und einen Struct erstellen worunter die sortierten Endungen zu finden sind!
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2015, 22:07
Titel: Re: struct mit cell arrays erstellen
|
|
Hallo chris12456,
"all" ist ein wichtiger Matlab-Befehl. Diesen Namen für eine Variable zu verwenden, kann zu unerwarteten Ergebnissen führen.
Zitat: |
ich habe einen Zellarray mit etwa 100 Einträgen. Die Einträge haben verschiedene Endungen wie z.B. '-AB'! |
Ein Beispiel wäre hilfreich. Die Elemente von "all" sind also Strings, von denen einige mit '-AB' aufhören, oder?
Diese will ich jetzt filtern und einen Struct erstellen worunter die sortierten Endungen zu finden sind! |
Das ist nicht klar. Macht der gepostete Code, was Du willst? Was genau ist Deine Frage?
Gruß, Jan
|
|
|
chris12456 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2015, 22:30
Titel:
|
|
Nein, der Code macht leider nicht was ich will!
Also ich habe eine Liste aus Access ausgelesen. Das hat alles geklappt. Und nun hab ich eine 98x1cell Variable, in der 98 Strings gespeichert sind. Manche enden jetzt z.B. auf -AB und ander auf -AC. Diese will ich nun so sortieren, dass ich unter einem struct 'Liste' die einzelnen cell Arrays habe in denen dann nur die Strings enthalten sind, die die Endung haben.
also den struct Liste --> cellarray -AB --> darin alle Strings die mit -AB enden
|
|
|
chris12456 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2015, 22:50
Titel:
|
|
Ich habe glaube soeben meinen Fehler gefunden. strfind gibt ja als Wert den Platz des gesuchten Strings zurück. Und mit der Abfrage ob die ==1 ist, komme ich ja nicht weiter. Ich will nur wissen ob sie Überhaupt enthalten sind.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2015, 10:43
Titel: Re: struct mit cell arrays erstellen
|
|
|
|
chris12456 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2015, 12:40
Titel:
|
|
Hey,
also das mit der Endung vergleichen hat bei mir nicht funktioniert. Matlab erkennt die Function nicht. Aber habe es auf jeden Fall richtig geschrieben. Mehrmals verglichen. Dennoch ist die erste Lösung um einiges eleganter als meine Lösung. Vielen Dank!!
Gruß Chris
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2015, 16:01
Titel:
|
|
Hallo chris12456,
also das mit der Endung vergleichen hat bei mir nicht funktioniert. |
Hast Du die Funktion wie in der Anleitung beschrieben installiert, z.B. auf kompiliert und vorher den Compiler mit "mex -setup" aktiviert? Das Installieren von C-Mex-Funktionen ist nicht trivial, es lohnt sich hier wohl nur, wenn dieser Code-Abschnitt zeitkritisch ist.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|