|
dani1632 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2009, 23:49
Titel: Strukturen
|
 |
Hallo Leute!
Bin Matlab-Anfänger und habe folgendes Problem: Ich habe zu Übungszwecken eineStruktur Student erstellt. Diese Sturktur beinhaltet:
Student.name
Student.groesse
Student.note
Student.farbe.auge
Student.farbe.haar
Nun habe ich die Struktur mit 2 Studenten gefüllt. Wenn ich nun "Struktur.name" eingebe, bekomme ich 2 Strings mit den Namen der beiden Studenten. Das selbe bei groesse und note(nur hier sind es keine strings, sondern werte). Bei Student.farbe funktionierts auch noch...
In "Student.farbe.auge" sind auch 2 Strings gespeichert, die beiden Augenfarben der beiden Studenten. Warum bekomme ich aber einen Fehler, wenn ich "Student.farbe.auge" aufrufe??
Die Fehlermeldung: ??? Dot name reference on non-scalar structure.
Es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich bin wirklich Anfänger und weiss nicht weiter... bitte um Hilfe!
Danke, lg
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2009, 11:39
Titel:
|
 |
Hallo,
vielleicht geht es auch in einer Zeile (umständlich), aber am einfachsten ist es, den Zugriff aufzuspalten:
Wichtig dabei die [] um Student.farbe, weil sonst nur vom 1. Studenten die farbe genommen wird.
Ciao,
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|