|
|
Studentversion Nutzungsdauer |
|
slinshady |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b+
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2016, 11:07
Titel: Studentversion Nutzungsdauer
|
|
Hallo Forum,
ich habe jetzt nicht direkt etwas dazu gefunden außer einem Beitrag in dem es darum ging, ob man die Student Suite auch noch nach dem Studium nutzen darf... Aber zu meiner Frage:
Wenn ich mir Matlab Student Suite für 69 kaufe, kann ich diese nur ein Jahr nutzen oder hat sie eine unbegrenzte Laufzeit. Muss ich für Updates bezahlen oder nur immer einen Studentenausweis nachweisen?
Welche Pakete außer dem Simulink Paket würdet ihr einem Automatisierungstechnikstudenten empfehlen? kosten zZ nur 7 pro extra Paket
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2016, 19:46
Titel:
|
|
|
|
DirkF |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2017, 11:19
Titel: Laufzeit der Lizenz
|
|
Aus der FAQ bin ich in so fern schlauer geworden, dass man Matlab Student auf unbestimmte Zeit nutzen kann, solange man Student ist.
Allerding wurde mir daraus nicht 100%ig ersichtlich ob die Zahlung von 69 eine einmalige Zahlung ist oder ob diese jährlich getätigt werden muss?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2017, 11:33
Titel:
|
|
Hallo,
im Link aus Unterpunkt "For how long can I use student software?"
Zitat: |
You can use student software indefinitely. |
Die 69 Euro sind also einmalig zu bezahlen.
Zusätzliche Kosten entstehen nur, wenn man auch nach einem Jahr noch auf die dann aktuellen Releases umsteigen möchte, siehe Unterpunkte "Can I update my student software?" und "How do I renew MathWorks Software Maintenance Service for my student software?"
Und wie gesagt: im Zweifelsfall bei MathWorks anrufen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2017, 14:49
Titel:
|
|
Zusatzinformationen:
Wenn man nach dem Abschluss des Studiums im Rahmen der Berufstätigkeit MATLAB vom Arbeitgeber bekommt, ist es sehr häufig möglich diese Lizenz auch privat zu nutzen.
Weiterhin gibt es seit ein paar Jahren auch ein preiswertes "MATLAB Home", für Hobbyisten. Ideal für Berufstätige, die dienstlich kein MATLAB benötigen und auch sonst damit nicht kommerziell arbeiten.
Andreas
|
|
|
0user |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2017, 14:14
Titel:
|
|
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
im Link aus Unterpunkt "For how long can I use student software?"
You can use student software indefinitely. |
Die 69 Euro sind also einmalig zu bezahlen.
|
Leider hast Du den wichtigeren Teil nicht zitiert (oder er wurde zwischenzeitlich ergänzt):
For how long can I use student software?
You can use student software indefinitely. After you graduate you may need to purchase a professional license. |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|