|
|
sturctue als Parameter in Embedded Matlab Function nutzen |
|
dsg |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2011, 12:54
Titel: sturctue als Parameter in Embedded Matlab Function nutzen
|
|
Hallo,
in einem Simulinkmodell nutze ich Parameter, die im Workspace als structure vorliegen. Innerhalb des Modells verwende ich eine Embedded Matlab Function, der ebenfalls die Paramter zur Verfügung stellen sollen. Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Parameter data (#63) has a value of an unsupported type".
Ist es möglich, der EMF die Daten der structure auf anderem Weg zur Verfügung zu stellen oder muss ich alle Paramter in einem anderen Format, beispielsweise als einzelne Variablen, zur Verfügung stellen? Das wäre unschön.
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
dsg |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2011, 11:02
Titel:
|
|
wie ich inzwischen herausgefunden habe, funktioniert die Übergabe einer struct-Variable an eine embedded matlab function erst in neueren Matlab Versionen, bei der von mir verwedeten Version 2007b wird dies nicht unterstützt.
Hat jemand einen Tipp, wie man dies elegant lösen kann ohne einzelne Variablen übergeben zu müssen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|