|
|
Sub-Gui schließen und Daten in Main-Gui speichern |
|
nyquist85 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2013, 23:53
Titel: Sub-Gui schließen und Daten in Main-Gui speichern
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mit Guide zwei Guis erzeugt, wobei die Sub-Gui von der Main-Gui per Button gestartet wird. Darüber hinaus übergebe ich der Sub-Gui per varargin eine Struktur mit verschiedenen Variablen. Die Werte dieser Variablen werden in der Sub-Gui dazu verwendet, um diverse Textfelder, Pushbuttons usw. vorzubelegen. Wird das Sub-Gui geschlossen, so sollen die neuen aktualisierten Werte per varargout an die Main-Gui übergeben werden. Wird die Sub-Gui erneut gestartet, werden ihr somit die zuletzt aktualisierten Werte übergeben und die zuletzt getätigten Einstellungen sind vorhanden.
Soweit funktioniert das ganze auch schon. Aktuell bin ich daran, dass wenn die Main-Gui geschlossen wird, auch die Sub-Gui geschlossen wird, zunächst aber erst einmal die aktuellen Werte der Sub-Gui noch in der Main-Gui gespeichert werden.
Und genau hier ist mein Problem: die Subgui_OutputFcn sendet per varargout die Daten erst an die Main-Gui, wenn das Fenster geschlossen ist. Folglich habe ich auch keinen handle auf das Sub-Gui in der Main-Gui zur Verfügung. Sonst könnte ich ja einfach per
mittels handle auf das Sub-Gui dieses schließen. Aber wie schon gesagt, die Rückgabewerte werden erst beim Schließen des Sub-Gui ans Main-Gui geliefert.
Fällt euch eine Lösung für dieses Problem ein?
Schon einmal vielen Dank für eure Zeit und Mühen
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|