|
losschmittos |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2014, 19:10
Titel: sub2ind error
|
|
Hallo erstma,
ich würde gerne aus einem Bild mit der Funktion getpts frei wählbare Pixel auswählen um sie im späteren Verlauf durch eine andere Farbe zu ersetzen. Das auswählen der Pixel funktioniert auch einwandfrei, um das Maximum und Minimum der einzelnen Farbkanäle zu bestimmen, möchte ich die X und Y Werte der einzelnen Farbkanäle gerne Linearisieren. Nur leider meldet er mir bei meiner vorgehensweise mit der funktion sub2ind immer folgenden fehler:
Error using sub2ind (line 68 )
The subscript vectors must all be of the same size.
Error in parktest (line 12)
Idx1=sub2ind(size(I),X1,Y1,1);
Da ich neu bei Matlab bin, weiß ich allerdings gerade nicht mehr weiter wie ich das Problem beheben könnte. Hier noch mein Code:
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Danke im voraus!
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2014, 20:10
Titel:
|
|
Hallo,
Die Fehlermeldung heißt, dass du auch die Indizes der 3. Dimension genau so lang sein muss wie X1 und Y1.
Also
|
|
|
losschmittos |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2014, 21:43
Titel:
|
|
Das ging schnell!
Danke dir!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|