|
|
Subgui für Dateneingabe ohne Eingabe schließen |
|
Samjo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2013, 14:42
Titel: Subgui für Dateneingabe ohne Eingabe schließen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich erstelle gerade mit Hilfe von GUIDE ein Programm. In der Hauptgui, GUI1, wird am Ende ein Plot dargestellt. Die Subgui, GUI2, die sich durch einen Push-Button öffnen lässt, dient zur Eingabe der Daten.
Die Übergabe der Werte habe ich über den folgenden Aufruf in GUI1
und der Rückgabe in der Outputfcn in GUI2
gelöst. In der OpeningFcn ist uiwait aktiviert, uiresume findet sich im Callback eines Pushbuttons, in dem auch die Werte der Structure gesetzt werden.
Funktioniert auch alles soweit, vorausgesetzt, ich gebe die Daten vollständig in die zugehörigen Edit-Boxen in GUI2 ein.
Allerdings ist es ja möglich, dass man die Dateneingabe GUI2 öffnet, bemerkt, dass man keine Daten eingeben möchte und diese dann wieder schließt (über x). Es erscheint dann die Fehlermeldung
Zitat: |
Attempt to reference field of nun-structure array.
Error in GUI2>GUI2_OutputFcn
varargout{1}=handles.Daten
... |
Fehlermeldung ist an sich verständlich, da durch das vorzeitige schließen ohne Dateneingabe die Structure leer ist.
Hat einer eine Idee, wie ich das vorzeitige Schließen des Fensters umsetzten kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
Samjo
|
|
|
|
|
Rek |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2013, 17:28
Titel:
|
|
Initialisier doch die Variable in der OpeningFcn deiner zweiten GUI.
mfg
|
|
|
Samjo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2013, 05:33
Titel:
|
|
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, danke!
Außerdem hatte ich noch ein Fehler in der Close-Fcn. Hatte dort uiresume und delete, dies hat sich wohl auch nicht vertragen. Nachdem ich delete in der OutputFcn hab, besteht meine Close-Fcn jetzt nur noch aus uiresume und es funktioniert alles.
Lg Samjo
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|