|
meiseneisen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:42
Titel: Subplot in GUI
|
|
Hallo
Ich versuche gerade ein GUI erstellen. In diesem sollen, je nach Benutzereingabe(auswahl), 1 -12 plots von Messwerten dargestellt werden.
Ich erstelle dazu im GUI ein axes in dem ich eigentlich die Subplots darstellen möchte.
Ist das grundsätzlich eine abwägige Idee?
Bei der Erstellung "überrennt" nun der subplot-Befehl die Größendefinition der axes, die ich vorher im GUI erstelle.
Die Frage: Wie prügel ich die Subplots in die in dem GUI bereits erstellte axes ohne die Position jeder einzelnen axes des Subplots zu ändern?
Oder anders: Wenn ich die subplots nicht im GUI sonder in einer figure darstellen würde, dann würde ich einfach deren Größe und Position verändern. Geht das auch im GUI?
Danke schonmal
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2008, 07:34
Titel:
|
|
Zitat: |
Ich erstelle dazu im GUI ein axes in dem ich eigentlich die Subplots darstellen möchte. |
Zitat: |
Wie prügel ich die Subplots in die in dem GUI bereits erstellte axes ohne die Position jeder einzelnen axes des Subplots zu ändern? |
irgendwie verstehe ich nicht wieso Du die Subplots in einer Axes platzieren willst - das ergibt doch kein Sinn, denn Subplot ist eine Axes...
folgender Code erzeugt 12 Subplot (3x4). Schau ob Dich das weiter bringt und frage einfach was noch fehlt:
MfG
|
|
|
mh |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2009, 10:41
Titel:
|
|
Hi, ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Die subplots sollen eben nicht in der gesamtem figure verteilt werden, sonder nur in einem durch das axes object spezifierten Bereich. Dieses funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?
Vielen Dank!
|
|
|
leonidas |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2009, 12:51
Titel:
|
|
könntest ja mehrere Axes erstellen und diese von der Größe her auf einen bestimmten Bereich definieren. Wenn Du Units auf Normalized umstellst, wird die Größe ralativ beibehalten, wenn sich die Gesamtfenstergröße ändert...
vllt funktioniert das auch wenn Du bei der Methode mit den subplots in Deiner einen Axes dort die Units auf Normalized stellst...
mfg
leonidas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|